Ich bin Veronika Rotfuß, lebe und arbeite in München und gehe bei jedem halbwegs guten Wetter mit Freunden in die Berge. Ich liebe es Menschen zu begleiten, während sie wesentliche Erfahrungen machen und Neues ausprobieren.

Veronika Rotfuß

Ich bin selbst durch Stagnation, Krankheit und Zersplitterung gegangen und musste manche Dinge ganz von vorne lernen. Phasen von Ohnmacht und Schmerz stehe ich heute mit Offenheit und Geduld gegenüber. Ich weiß, wie hart und verfahren sich eine Situation auch anfühlt, meine Zuwendung und Präsenz wird erst mich und dann meine Umstände verändern. Nichts in uns ist so verwüstet, dass es nicht heil werden kann. Sicher nicht in dem Tempo, das wir gern hätten und vielleicht nicht in der Form, die wir erwarteten. Dennoch strebt, solange wir leben, alles in uns nach Gesundheit, Verbindung und Ausdehnung.

  • seit 2024
    Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • 2023 - 2024
    Bodynamic Foundation Training - Körperpsychotherapie, bei Michael Rupp
  • 2020 - 2022
    Ich-orientierte Identitätstherapie - Systemische Therapie, Teilearbeit, Schwerpunkt Trauma, bei Dagmar Strauß
  • 2020 - 2024
    Regelmäßige Hospitation bei Helmut Glas, Traumatherapie
  • 2015 – 2024
    Regelmäßige therapeutische Arbeit an eigenen Themen und Selbsterfahrung
  • 2015 – 2024
    Mitarbeiterin einer kulturellen Einrichtung in München
  • 2005 – 2015
    Schauspielengagements an diversen Theatern
  • 2002 – 2005
    Theaterausbildung in München


„Heilung verläuft nicht linear. Wir machen Umwege und nähern uns an. Wir umkreisen uns, bis wir bereit sind für die Begegnung.“